Am Samstagvormittag lud der HC Sulzbach-Rosenberg zum Miniturnier in die Krötenseehalle ein. Mit fast 65 Kindern waren die Mannschaften aus Neumarkt, Auerbach/Pegnitz, Lauf und Diepersdorf angereist. Die Sulzbacher mit über 30 Kindern stellten die meisten Teilnehmer. Die jüngsten Spieler waren Jahrgang 2015 die ältesten 2010.
In drei Altersgruppen eingeteilt, konnten die Spiele beginnen. Die Schiedsrichter haben bei diesen Turnieren mehr die Aufgabe, den Kindern durch Hinweise und kleine Hilfestellungen den Spielablauf zu erklären und zu leiten.
Alle Teams hatten scheinbar richtig viel Werbung bei Omas und Opas und Onkel und Tanten gemacht. So sahen die Zuschauer insgesamt 148 Tore in den zwölf Partien. Am Schluss waren nur Sieger in der vollbesetzten Krötenseehalle zu sehen. Die Teams freuten sich über Medaillen und etwas Süßes für ihr nächstes Training.
Wer auch mal bei den Minihandballern schnuppern möchte ist dazu immer am Donnerstag von 17 – 18 Uhr in die Krötenseehalle eingeladen und auch für ältere Kinder gibt es die entsprechenden Mannschaften beim HC Sulzbach-Rosenberg.