Einige Wochen wurde im Hintergrund am Projekt „HCS Vereinsbus“ gearbeitet. Gestern Nachmittag fand die feierliche Übergabe beim HC-Sponsor Fischer Automobile statt.
Benjamin Scherzer (Fischer Automobile) übereichte Christian Rohrbach (Vorstand), Marco Forster (Kassier& Sponsoring-Beauftragter) und Christian Weigl (Jugend-Koordinator) das Fahrzeug am Fischer Firmengelände in Amberg.
„Wir sind stolz auf diesen Meilenstein, der auch ein Baustein unseres Jugendkonzeptes ist“, so Vorstand Christian Rohrbach.
Der HC Sulzbach stellt den Bus für die Auswärtsfahrten zu den Trainings- und Saisonspielen, sowie weiteren Fahrten (Trainingslager, Freizeitturniere, Aktivitäten des Fördervereins, etc.) zur Verfügung.
Christian Weigl, der maßgeblichen Anteil zur Projektumsetzung hatte, zeigte sich erfreut: „Morgen haben wir ein Training mit der männlichen Jugend in Winkelhaid, die Jungs werden sicherlich begeistert sein“.
Neben dem „Event – gemeinsame Busfahrt“ will der Handballclub aber auch die Trainer, Betreuer und vor allem die Eltern der Jugendspieler entlasten, die über die Jahre etliche Fahrten und Kilometer für den Verein unentgeltlich geleistet haben.
„Wir sind sehr dankbar, dass uns die Eltern und Betreuer hier immer unterstützt haben und wollen nun etwas zurückgeben. Der 9-Sitzer- Bus wird das Thema sicherlich nicht vollständig auflösen, aber an der ein oder anderen Stelle definitiv für Unterstützung sorgen“, so Kassier Marco Forster, der aber auch die finanzielle Seite anspricht:
„Natürlich kommen durch Leasing, Sprit, Wartung und Verschleiß monatliche Fix-Kosten auf uns zu, aber dafür haben wir uns ganz klar entschieden. Mit der Pizzeria Avanti und der Physiotherapie Mutzbauer haben wir auch schon unsere ersten Bus-Sponsoren gewinnen können. Ich bin überzeugt, dass wir weitere Förderer und Sponsoren für dieses Projekt finden werden.“
Fischer Automobile unterstützt den HC Sulzbach-Rosenberg bereits seit 8 Jahren im Rahmen verschiedener Sponsoring-Aktivitäten. „Wir freuen uns, dass wir unserem Facebook-Partner und Jugend-Sponsor auf diese Weise auch etwas zurückgeben können“, so Vorstand Rohrbach.