Am vergangenen Wochenende hatte die erste Damenmannschaft des HC Sulzbach an einem Vorbereitungsturnier des SC Kissing teilgenommen. Das Turnier war mit den Bayernligisten SC Kissing, SV-DJK Taufkirchen und TS Herzogenaurach sowie den Landesligisten VfL Günzburg, TSV Haunstetten II, TSG Augsburg und HC Sulzbach sehr stark besetzt.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnten sich alle Mannschaften in einer Spielziet von jeweils 20 Minuten miteinander messen.
Die Mädels des HC Sulzbach konnten mit Siegen gegen Günzburg ( 10:9), Augsburg (10:3) Herzogenaurach (9:7) und Taufkirchen (10:7) überzeugen, lediglich gegen den Gastgeber SC Kissing hatte man mit 8:10 den Kürzeren gezogen.
Überschattet wurde das Turnier von der schweren Verletzung der Haunstettenerin Svea Thurner, die mit Schien- und Wadenbeinbruch vom Feld getragen werden musste, woraufhin die Teams aus Haunstetten und Augsburg das Turnier komplett abrachen.
Alle Spiele dieser beiden Mannschaften wurden deshalb nicht gewertet und auch der Turniersieg der HCS Damen geriet dadurch zur Nebensache.
Jedoch können die erzielten Leistungen der Sulzbacherinnen t als erfolgreicher Abschluss der dreimonatigen Saisonvorbereitung gewertet werden.
Für die beiden Trainer, Fips Scharnowell und Martin Müller, war dieses Turnier die letzte Möglichkeit unter realistischen Spielbedinungen verschiedene Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen zu testen, bevor man zum Saisonauftakt am 13. September 2014 auswärts beim HC Erlangen in die neue Landesligasaison starten wird.