Zur Vorbereitung auf die Rückrunde hat FSJlerin Johanna Waninger für die männliche C-Jugend des HC Sulzbach am Montag, dem 06.01.2020, zum Turnier in der Krötenseehalle eingeladen.
Mit den Gegnern HC Erlangen, HaSpo Bayreuth und JSG Fürther Land kamen Mannschaften, die die Sulzbacher sowohl aus der Bayernliga als auch der Quali kannten. Nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ spielten die Teams je zweimal 15 Minuten gegeneinander. Hier konnten neue Spielabläufe und Positionen ausprobiert werden.
„Mir persönlich ist überhaupt nicht wichtig, wer heute erster geworden ist“ betonte Christian Weigl in seiner Ansprache am Ende der Veranstaltung. Die Priorität des Turniers lag auf dem Übungszweck und der Vorbereitung auf die Rückrunde, darin waren sich alle Teams einig.
Die über 150 Zuschauer, die die Krötenseehalle besucht hatten, waren dennoch begeistert von den spannenden Spielen, die die Jugendlichen auf der Platte boten. Teilweise wurden spektakuläre Kempawürfe ausprobiert, die durch lauten Applaus in der Halle gefeiert wurden.
Trainer Christian Weigl ist zufrieden mit der Vorbereitung seiner Jungs und freut sich schon auf die Rückrunde.
Abgerundet wurde das Turnier mit einem gemeinsamen Pizza-Essen auf der Tribüne.
Der Dank für die gelungene Veranstaltung gilt den Trainern, Spielern, Eltern, sowie den freiwilligen die als Schiedsrichter, Kampfgericht oder beim Catering unterstützt haben.