Auch in diesem Jahr fand wieder das Jugend-Sommercamp des HC Sulzbach statt.
Unter der Leitung einiger aktiver Handballer trafen sich über 30 Kinder aus der E- bis C-Jugend am Sportplatz des SV Sorghof, um über das gesamte Wochenende ihre handballerischen Fähigkeiten zu
verbessern.
Es sollte unbedingt der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. So begann man schon am Freitagnachmittag, die Zelte aufzuschlagen. Ein lockerer Lauf brachte den Kreislauf in Schwung, bevor
es zur ersten Trainingseinheit ging.
Bei vielen verschiedenen, spannenden Spielen lernte man sich näher kennen, bevor die hungrigen Handballer zum Abendessen eingeladen wurden.
Mit einer ruhigen Runde sollte der Samstag beginnen, um dann mit Schwung in den Tag zu starten.
Gemeinsames Handballtraining, Baseball oder auch ein Triathlon standen nun auf dem Programm der hochmotivierten Handballer.
Zwischen all diesen Disziplinen konnten sich die jungen Sportler mit Wassermelonen, Blaubeeren und vielem mehr an einem Obstbuffet bedienen, das durch die Obsthalle Fröschau gesponsert wurde.
Dass diese kräftezehrenden Einheiten den jungen Sportlern einiges abverlangten, wussten auch die Betreuer Kilian Fischer und Thommy Weiß, die am Abend zum Grillen einluden.
Am Sonntag gab es noch eine längere Lauf- und eine letzte Trainingseinheit. Dann wurden die Zelte abgebaut.
Die ortsansässige Junge Union überreichte dem Förderverein des HC Sulzbach einen Scheck über 250,-€ für das besondere Engagement in der Jugendarbeit und weitere sportliche Events.
Nach Rückmeldung von Eltern, Kindern und Betreuern ist man sich sicher, dass dies sicher nicht das letzte Sommercamp war.