Nach sieben Spielen – und damit abgeschlossener Vorrunde – geht die männliche B-Jugend in der ÜBOL Nordost mit 14:0 Punkten auf dem „Platz an der Sonne“ in die spielfreie Zeit bis Ende Januar. Doch der Reihe nach:
Nachdem die Mannschaft, unter Interimstrainer Christian Rohrbach, in der Qualifikation um die Teilnahme an der Landesliga unglücklich ausgeschieden war, hatten sich die Jungs Einiges für die bevorstehende Saison vorgenommen. Birgit und Fabian Rohrbach übernahmen in der undankbaren Urlaubszeit das Team zur Vorbereitung auf die Saison.
Zwei Pflichtsiegen gegen Auerbach und Hersbruck folgte die Partie gegen den TSV 04 Feucht. Viel zu verunsichert gingen die Jungs dort, evtl. auf Grund alter Bekanntschaften, zu Werke, woraus eine ungeahnte Fehlerquote resultierte. Doch das Positive daran: hätte man vor Jahresfrist solche Spiele noch verloren, stemmten sich die Herzogstädter diesmal gegen die drohende Niederlage und zeigten ein neues, kämpferisches Gesicht. Die Partie gegen Neumarkt gehörte dann eher wieder zur Kategorie Pflichtsieg und gegen die SpVgg Diepersdorf machten die Jungs in der zweiten Halbzeit einen sicher geglaubten Sieg noch einmal spannend. Zum Spitzenspiel erwartete man dann den HV Oberviechtach. Neben dem bereits erwähnten Kampfgeist verhalf den HC-Jungs in der zweiten Halbzeit hier auch ihre gute konditionelle Verfassung zum Sieg. Die letzten beiden Punkte holte man sich, zum Abschluss der Vorrunde, bei der HSG Fichtelgebirge in einem nur in der ersten Halbzeit umkämpften Spiel.
„Wir haben noch Luft nach oben, aber die Einstellung und vor allem die Konstanz im Angriff stimmen“, gibt sich Trainerin Birgit Rohrbach recht zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Die Trainingsarbeit wird in Zukunft aber noch einmal durch eine zusätzliche Athletikeinheit intensiviert, die neben der Ausdauer vermehrt die Kraft in den Fokus rückt. Außerdem erwarten die Jungs um Birgit und Fabian Rohrbach im Januar die Unterstützung durch, bislang noch gesperrte, Neuzugänge. Optimistisch stimmt auch die Tatsache, dass immer mehr Spieler zusätzliche Trainingseinheiten im Herrentraining absolvieren. Alles in allem also keine schlechten Aussichten auf eine hoffentlich genauso erfolgreiche Rückrunde. Auf geht´s Sulzbach!

Für den HC Sulzbach im Einsatz:
Tor: Lorenzo Neder, Florian Winter
Feld: Paul Breu, Marco Bronzel, Fabian Kammerl, Lukas Uschold, Paul Schiller, Moritz Kistenpfennig, Luca Eichenmüller, Adrian Falk, Pascal Sommer und Simon Sehnke
und als Unterstützung aus der C-Jugend: Johannes Attije, David Sehnke und Marius Leibig

Posted in: