Am Vergangenen Wochenende fand das lange ersehnte Spiel der Ersten gegen die Legenden statt. In der Hölle am Erlheimer Weg pfiffen um 16.30 die Schiedsrichter Gutzig/Prasse das Spiel vor ca. 300 Zuschauern an . Voller Erwartung, auf das was nun kommen würde, fieberten die so zahlreich erschienen Zuschauer und alle beteiligten Akteure dem Verlauf der Partie entgegen.
Anfangs zeichnet sich schnell ab, dass den Zuschauern an diesem Tag so einiges geboten werden sollte. Zahlreiche Kempa Tricks und weitere sehenswerte Spielzüge und Kunststückchen durchzogen das komplette Spiel. Ein Highlight war hier der doppelte Kempa Trick der „Alten“ in der ersten Halbzeit welcher perfekt, wie schon vor mehr als zehn Jahren funktionierte. Überraschend im Spiel war sicherlich auch, dass die Helden des TVS immer wieder ihre noch vorhandene Schnelligkeit gegen die jungen Wilden nutzen konnten und so auch zu einigen schnellen Kontertoren kamen. Während der ganzen Zeit gestaltete sich der Spielstand sehr ausgeglichen und erst am Schluss konnte sich der HC Sulzbach in einem sehenswerten aber dann doch nicht ganz ernst gemeinten Spiel mit zwei Toren Unterschied absetzen und so den nicht verdienten Sieg für sich verbuchen. Sieger der Herzen war hier sicherlich der TVS, welcher Seitenstechen geplagt kurz vor der Ohnmacht stehend Kämpferherz wie anno dazumal bewies.
Stimmen nach dem Spiel seitens der zufriedenen Zuschauer wie auch aller beteiligter Akteure zeigte auf, dass dieser Event ein großer Erfolg war. Auch auf der gemeinsamen Feier danach im Capitol war die Stimmung hervorragend und so war der ganze Tag rundum gelungen.
Vielen Dank hier an alle meine Mitorganisatoren vom Förderverein und natürlich auch an das wie immer perfekte Catering sowie die Vorstandschaft des HCS. Ebenfalls möchte ich mich beim Kampfgericht und bei den beiden Schiedsrichtern für die reibungslose Leitung des Spiels bedanken. Ein letzter Dank nun noch an beide Mannschaften für die tolle Beteiligung, vor allem an die Old Stars welche teilweise seit vielen Jahren das erste Mal wieder Ihre Handballschuhe schnürten.
Gut Sport