Franziska Scheidler zur Bayerliga-Mannschaft
Ab sofort verstärkt Franziska Scheidler das Bayernligaaufgebot des HC Sulzbach. Die 19-jährige Weidnerin spielt seit ihrem neunten Lebensjahr Handball und konnte sich mit 16 Jahren schon einen Stammplatz in der BOL-Damenmannschaft des HC Weiden erkämpfen. Nun hat sich Franziska für einen Wechsel nach Sulzbach entschieden, um sich sportlich weiterzuentwickeln. Außerdem will die junge Rückraumspielerin Bayernligaluft schnuppern und freut sich schon auf „die sensationelle Stimmung und tolle Atmosphäre an Heimspieltagen in der Sulzbacher Halle“, von der ihr die beiden Weidner Teamkolleginnen Babsi und Petra vorgeschwärmt haben. Franzi hat sich auch schon persönliche Ziele für die anstehende Saison gesetzt: sie will gemeinsam mit ihrer neuen Mannschaft den Klassenerhalt schaffen und in der höheren Spielklasse Fuß fassen. Im Training zeigte sie bisher gute Ansätze und will sich mit Einsatz und Kampfgeist ins Team spielen.
Franzi, wir heißen dich herzlich willkommen und wünschen Dir viel Erfolg und eine schöne Zeit bei uns in Sulzbach!
Großer Verlust für die HC-Damen
Mit Nachwuchstalent Caro Scheuerer (ESV Regensburg) verlieren die HC-Handballerinnen nicht nur sportlich gesehen eine klasse Kameradin – auch menschlich war und ist Caro ein absoluter Hammer! Caro, wir danken dir für die geile Zeit und wünschen dir für deine sportliche, berufliche und private Zukunft nur das Beste und viel Erfolg in der Regionalliga!!!
Aber nicht vergessen: Hier in Sulzbach bist du immer willkommen!!!
Ohne Aures, Eckl, Hofmeister und Scheuerer in die neue Runde
Neben Caro Scheuerer stehen auch Torfrau Nina Aures (Ziel unbekannt)und die beiden Rückraumspielerinnen Lisa Eckl (HG Amberg) und Julia Hofmeister (HG Amberg)für die anstehende Saison nicht mehr zur Verfügung. Der HC Sulzbach und besonders die 1. Damenmannschaft wünschen euch alles alles Gute für die Zunkunft und vielleicht kehrt die ein oder andere irgendwann wieder zu uns zurück!